Gottesdienste März

Ostern
09:30 Uhr    Pfr Klöpper

Seniorenkreis Süd

Der Seniorenkreis Süd ist aus den drei ehemals getrennten Frauenhilfsgruppen der südlichen Stadtbezirke hervorgegangen und existiert als Zusammenschluss seit 2007. In diesem Kreis trifft sich die ältere Frauen-Generation des Gemeindebezirks Süd (Ringel, Settel, Stadtfeldmark, südliche Innenstadt) ab etwa 80 Jahren.

Pfarrer Böhm betreut den Kreis und plant gemeinsam mit den Seniorinnen ein buntes Jahresprogramm, in dem Vorträge und Gespräche – auch durch externe ReferentInnen – über interessante Themen, Bilder aus fernen Ländern, Spiele und vieles mehr Platz haben. Einmal jährlich gibt es einen Halbtages-Ausflug ins Blaue – das Ziel ist bis zur Abfahrt streng geheim, aber immer sehenswert, informativ und einfach schön. Zu jedem Treffen gehört zudem eine kurze biblische Besinnung, gemeinsames Singen und natürlich auch viel Zeit für den geselligen Gedankenaustausch an der liebevoll gedeckten Kaffee- und Kuchentafel.

Zeit: Mittwochs, von 14.30 bis 16.30 Uhr, 14-tägig.
Ort: wechselnd Gemeinderaum Johanneskirche während der Winterzeit, Gaststätten Beumer-Stöppel (Settel, Ladberger Straße 92) und Hilgemann (Ringel, Ringeler Straße 197) während der Sommerzeit
Kontakt: Pfarrer Böhm, Tel.: 05481-2677