Gottesdienste Juli

25.09.2022
09:30 Uhr    Pfr Böhm

Konfirmandenarbeit im Bezirk Süd

Kinder des 7. und 8. Schuljahres sind herzlich zur Konfirmandenarbeit eingeladen, die sie mit den Grundlagen des christlichen Glaubens und Lebens vertraut machen will und auf das Fest der Konfirmation vorbereitet. Die Kinder kommen jahrgangsweise in Gruppen zusammen – meist im zweiwöchentlichen Rhythmus für 2 Stunden, ausgenommen die Schulferien. Zur Konfirmandenarbeit gehören neben den regelmäßigen Treffen eine spannende Fahrt ins Bibeldorf Rietberg bei Gütersloh sowie ein kreatives Seminar zum Thema Abendmahl, meist in der Ev. Jugendbildungsstätte Haus von der Becke in Tecklenburg.

Konfirmanden    Konfirmanden

Die Konfirmandenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich hält weitere Unterrichtskonzepte sowie Angebote bereit, die auf die Altersgruppe der Konfirmandinnen und Konfirmanden zugeschnitten sind, wie z.B. die Jugend-Gottesdienste in der Hohner Kirche und das Konfi-Café im CVJM-Haus im Hook.

Pfarrer Torsten Böhm informiert Sie gerne!